Ich wurde 1960 in Großsachsenheim geboren und wuchs im schwäbischen Bietigheim-Bissingen auf.

Die ZVS schickte mich 1984 nach Gießen, wo ich mich neben dem Psychologiestudium mit Portrait-, inszenierter und konzeptioneller Fotografie bei Walter Flögel an der JLU beschäftigte.

Neben dem Bildjournalismus für Tageszeitungen, Zeitschriften, Agenturen und Magazine wie FR, dpa, epd, TAZ, Spiegel, Magazin der Süddeutschen, Express u. a. fotografierte ich Reportagen in Nepal, Indien, Iran, Syrien und Bangladesh. Parallel dazu war meine Arbeit in diversen Ausstellungen und Publikationen zu sehen.

Seit 1994 bin ich Dozent an der VHS Marburg und leitet Kurse für Natur- und Makro-, Landschafts- und Portraitfotografie sowie Fotoworkshops u. a. in Marokko und am Edersee.

Seit 2003 bin ich Theaterfotograf am Stadttheater Gießen.